Aktuelles

Aktuelles

 


Weihnachtsaktion der BGU Weißenburg

Herzlichen Dank an die BGU in Weißenburg, Herrn Wagner, Frau Zäh und alle Mitarbeiter die uns jedes Jahr mit einem Spendenbaum für unsere Tiere unterstützen. Herzlichen Dank an alle Spender die an unsere Tiere denken. Wir waren überwältigt von den vielen Geschenken die heuer zusammen gekommen sind. Unsere Fallnasen freuen sich über die vielen Sachspenden und Gutscheine im Wert von 535 Euro. Ihr seid echt Spitze!


Jahresrückblick

Was für ein verrücktes Jahr. Es gab Höhen und Tiefen, viele Einschränkungen, schlechte Nachrichten. Trotz allem ist ein jeder von uns enger zusammen und vor allem auch an der Situation gewachsen.

Wir möchten euch einen kleinen Einblick in unser Jahr 2021 geben.

Wir haben viele Tiere aufgenommen, aufgezogen und in ein schönes Zuhause vermitteln können.

Es waren 10 Hunde, 87 Katzen, mehrere Meerschweinchen, Hasen, Igel und Rehkitze.

Das alles funktioniert nur durch unsere Zusammenarbeit. Durch die Zeit und Liebe der Pflegestellen, die schnellen Einsätze der Tierärzte, euren Spenden, zahlreichen Helfern uvm.

Herzlichen Dank noch einmal an das Fotostudio Höttingen, das uns diese grandiose Homepage auf die Beine gestellt hat!

Wenn jemand denkt, dass bei uns nur Kleintiere, Hunde und Katzen aufgenommen werden, der liegt falsch. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder auf mutterlose Rehkitze aufmerksam gemacht und konnte sie mit Hilfe der zuständigen Jäger sichern und zu uns bringen. In mühevoller und liebevoller Arbeit hat Familie Kittsteiner die Kitze über mehrere Monate aufgezogen und einen tollen Platz gefunden. Dadurch haben wir auch Simone Schmidt von der Rehkitzhilfe Franken e.V. kennengelernt. Sie stand uns immer mit Ratschlägen zur Seite. Simone macht mit ihrer Aufzucht tolle Arbeit und bereitet die Kitze neben der Aufpäppelung auch auf ihre Auswilderung in die Freiheit vor. Danke Simon, du machst das echt super!

 

Vielen Dank an alle, die sich tagtäglich für den Verein und das Tierwohl einsetzen und unseren Verein zu dem machen, was er ist.

Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund.


Bald ist Weihnachten

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, liebe Pflegestellen, Tierärzte und Mitglieder,

das ereignisreiche Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu.

Ein Jahr, das uns auf allen Ebenen gefordert hat.

Im Namen des Vorstandes möchten wir uns recht herzlich bei euch allen bedanken. Für die Mühe, die zahlreichen Tierarztfahrten, die Fangaktionen und die schlaflosten Nächte. Für die Liebe und Zuwendung, die ihr in das Aufpäppeln jedes einzelnen Fellnäschens steckt.

Ohne euren 24/7 Einsatz 365 Tage im Jahr, könnten wir das nicht stemmen.

Ebenfalls ein riesen Dankeschön an Tina und ihr Team vom Fotostudio Höttingen, die uns eine neue Homepage erstellt haben.

Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten.
Bleibt alle gesund und munter.


 

DANKE

Herzlichen Dank im Namen unserer Fellnasen an die Inhaberin Katja Wenzl von Frauensache Pappenheim.

Wir können es gar nicht in Worte fassen, wie wir uns gefreut haben!

Es ist einfach nur toll! Vielen vielen Dank!


DANKE

Wie jedes Jahr unterstützt uns die BGU in Weißenburg mit einem Geschenkebaum für unsere Tiere.

Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Spenden!

Vielen Dank an den Chef und an die Belegschaft der BGU die uns das jedes Jahr ermöglichen!


 

Termine