Vermittlungshilfe

Notfellchen von anderen Tierschutzvereinen und private Vermittlungen:

Der Tierschutzverein Freunde der Tiere Altmühltal e.V. fungiert hier über die Internetseite nur als Plattform, um diese Tiere vorzustellen. Die Vermittlung übernehmen Sie selbst als Privatperson bzw. der jeweilige Verein. Über inhaltlich unwahrheitsgemäße Angaben und Folgeprobleme aus der Vermittlung übernehmen wir keine Verantwortung und Haftung!

Achtung! Die Einträge werden sechs Monate nach Einstellung gelöscht, falls wir innerhalb dieser Zeit keine Rückmeldung erhalten!

Vermittlungsgrundsätze

  • • Alle Tiere werden nur mit Schutzvertrag, entwurmt, gechipt und geimpft abgegeben
  • • Katzen werden erst nach der 8. Lebenswoche abgegeben
  • • Kätzchen unter einem halben Jahr werden in der Regel nur als Pärchen oder als Zweitkatze vermittelt
  • • Der Übernehmer muss sich verpflichten um das bestehende Haustierelend nicht weiter zu vergrößern
  • • Katzen müssen vor Eintritt der Geschlechtsreife kastriert werden
  • • Katzen werden nicht an belebte Straßen als Freigänger vermittelt
  • • Hunde werden nicht in Zwinger-, Stall-, oder Anbindehaltung vermittelt
  • • Wir vermitteln Tiere nur in Familienanschluss

Zorro und Prinz

Update: Der Kurzhaar ist vermittelt!

Das sind Zorro und Prinz, zwei unkastrierte Schäferhund-Mischlinge aus Rumänien. Die beiden Brüder sind geboren im Juni 2022. Sie suchen ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause, da ihr Besitzer sie nicht artgerecht halten kann. Die beiden sind anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend, aber ganz lieb und schmusebedürftig. Papiere haben die beiden ebenfalls und sind auch schon in Deutschland. Weitere Informationen gibts gerne auf Anfrage. Leider finden wir nicht mal einmal Platz in den Tierheimen, weil diese auch schon zu voll sind. Wenn Ihr jemanden kennt, oder selbst Interesse habt, dann meldet Euch bitte bei mir , damit wir ganz schnell einen besseren Platz für die beiden (zusammen oder getrennt) finden. Tel. 0151 28883259


Artos

Artos ist ein Strassenhund aus Spanien. Sein Geburtsdatum wurde auf den 1.11.2014 festgelegt. Ich habe ihn im August 2015 aus einem Tierheim in NRW geholt. Er ist kastriert. Er hat große Probleme mit dem allein sein. Das äußert sich in Bellen... Allerdings, als er mit unserer Katze zusammen gelebt hat, gab es keine Probleme, so dass er auch allein bleiben konnte. Ich denke, dass er mit einem weiteren Hund auch keine Probleme mit dem allein sein hätte, aber das müsste man ausprobieren. Wie gesagt, er hat auch mit Katzen zusammen gelebt. Wenn sie vor ihm allerdings weg rennen, rennt er hinterher. er hat einen Jagdtreib, so dass ich mit ihm nur an der Leine, bzw. Schleppleine spazieren gehe. Er verträgt sich auch sehr gut mit anderen Hunden. In NRW war er des Öfteren in einer Hundepension, wenn ich arbeiten war, dass klappte immer sehr gut. Er geht gerne spazieren und ist auch mit mir bei den Pferden. Er liebt es Abends mit mir auf dem Sofa zu liegen und gekuschelt zu werden. Er kommt auch sehr gut mit Kindern zurecht. Auch kleinere. Bei Abgabe ist er vollständig geimpft. Er hat diverse Allergien, die sich im Juckreiz äußern. Er bekommt täglich eine viertel Tablette Apoquel. Damit kommt er gut zurecht. Artos ist einfach ein herzensguter Hund und es bricht mit fast das Herz, dass ich ihn abgeben muss... Ich hoffe sehr, dass ich für ihn ein tolles Zuhause finden kann. Tel. 0173 3082714

 


Safira

Geboren: 13.06.2017, Rasse: American Bulldog Mix, Wesenstest: Bestanden, Wohnort: Bayern

Aus privaten Gründen sucht sie ein neues Zuhause, sie ist mit Katzen / Pferden verträglich, mit Kleintieren unter Aufsicht. Mit anderen Hunden nach Sympathie. Kennt Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren. Kann ohne Probleme 8 Stunden alleine Zuhause bleiben. An der Leine zieht sie ein wenig, Rückruf ist kein Problem, ausser im Wald wenn sie Wild sieht, läuft sie hinterher, dreht dann aber nach mehrmaligem Rückruf um. Kennt lange Bus- / Bahn- / Autofahrten. Läuft gut an Fahrrad / Inliner mit. Sie hat eine Futterallergie, bekommt im Moment Apoquel und ist kastriert. Sie ist gechipt und bei Tasso gemeldet. Platz vor Preis! Bei Interesse oder Fragen bitte melden. 0160 99407531


Teddy

Teddy ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause! Leider kommt er mit dem Kind in der Familie nicht zurecht und es hat auch schon Beißzwischenfälle gegeben. Er ist zwar ansonsten lieb und verschmust, liebt lange Spaziergänge, braucht aber definitiv einem erfahrenen Hundemenschen! Er ist ca. 50 cm hoch, wiegt etwa 15 kg und ist nicht kastriert. Wer ihm eine Chance geben möchte, bitte unter folgender Nummer melden: 0179 9305740

Bei Interesse bitte nur unter der angegebenen Nummer melden. Wir kennen den Hund nicht und können keine Auskunft geben.


Thammy, Leo, Chilli

Hallo Zusammen, wir brauchen Eure Hilfe. Diese 3 Pferde suchen dringend ein neues Zuhause. Auch hier helfen wir wieder als Vermittlungshilfe. Tel. 0151 17868146, falls Ihr jemanden kennt, der vielleicht jemanden kennt...


Dieser liebe, kastrierte Kater sucht noch vor dem Winter ein warmes Plätzchen. Verschmust und verspielt, ist ca. 3 Jahre alt. Da er es gewohnt ist draußen zu sein wäre die Option mit Freigang nach der Eingewöhnung super. Wer hat vor dem Winter noch ein schönes Plätzchen frei? Bei Interesse unter 01512 8785090 melden.


Granny

Die kleine Granny sucht ein Zuhause, in dem sie den Rest ihres Lebens verbringen darf. Wieviel Zeit ihr noch bleibt wissen wir tatsächlich nicht, da ihre Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Sie hat auch chronischen Katzenschnupfen. Aktuell hat sie jedoch sehr viel Freude am Leben. Altersgemäß schläft sie sehr viel. Dazwischen braucht sie jedoch dringend Menschen die sich Zeit für sie nehmen. Spielen kann die alte Katzendame auch noch recht gut und freut sich über jeden Federwedel. Aufgrund ihres Nierenschadens sollte sie ausschließlich Spezialfutter fressen. Da ihr das jedoch nicht schmeckt bekommt sie das, was sie gerne isst - auch wenn das meist sehr viele Leckerlis sind. Frisches Wasser muss für sie immer bereit stehen, da sie aufgrund ihrer kranken Nieren sehr viel trinken muss. Die Zähne haben wir ihr alle, bis auf die Eckzähne, gezogen. Damit hat sie überhaupt keine Probleme. Ein Zusammenleben mit anderen Katzen ist kein Problem, jedoch kann sie auch in Einzelhaltung abgegeben werden. Ein gesicherter Balkon oder gesicherter Freigang wären toll, da sie in den warmen Monaten den gesamten Tag draußen verbringt und sich sonnt. Granny wird nach einem persönlichen Kennenlernen mit einer anschließenden Vorkontrolle vermittelt. Tel. 0170 2130564


Pauli

Schweren Herzens muss ich mich von meinem 13-jährigen Chihuahua-Rüden Pauli trennen. Er ist nicht gechipt und seine Impfungen müssten aufgefrischt werden. Pauli ist eher ein Einzelgänger und hat gern seine Ruhe, deswegen wäre ein älteres Ehepaar ohne Kinder schön für ihn. Er mag keine Katzen, kommt aber mit Hunden in seiner Größe ganz gut zurecht. Bei Interesse und weiteren Fragen können Sie sich gerne bei mir melden. Tel. 0155 10675063

   


Cooper und Raya

Cooper (5 Jahre) und Raya (fast 7 Jahre) suchen dringend einen neuen Platz. Die beiden sind gut miteinander verträglich, können aber auch getrennt vermittelt werden. Auch mit anderen Hunden klappt es meist gut. Cooper ist sehr agil, aktiv und begrüßt jeden mit seinem Spielzeug. Raya ist schon etwas gemütlicher. Schreibt uns bei Interesse gerne an.

 


Simba

Wir starten heute (17.04.2023) nochmals einen Aufruf...

Da die Besitzerin verstorben ist, suchen wir für Simba, ein 7 Jahre alter Chow Chow Rüde (kastriert) ein neues Zuhause. Er braucht einen Hundehalter mit Erfahrung und Führungskompetenz damit seine Chow Chow Eigenschaften wie Jagdverhalten und Territorium bewachen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Dafür braucht es Zeit und Erfahrung. Simba ist bereit für neue Aufgaben und zeigt sich offen. Es braucht nur viel Geduld, diesen freundlichen und wesensstarken Rüden an neue Verhaltensweisen zu gewöhnen. Zu seinem neuen Zuhause sollte unbedingt ein Garten gehören. Mehr Informationen unter der 0175 4040033